Tanzsportverein

• Junioren05.jpg
  • Junioren06.jpg

Tanzen aus Leidenschaft

Tanzsportbegeisterte finden in unseren Garden alles, was sie sich für Ihre Freizeit wünschen. Bewegungsvielfalt, neue Freundschaften, geschulte Trainer und eine große Portion Spaß! Karnevalistischer Tanzsport ist Leistungssport und unsere Trainerinnen sind topgeschult und fortgebildet. Durch den Tanzsport verbessern sich nicht nur eure Kondition, sondern auch eure Beweglichkeit, sowie das Rhythmusgefühl und die tänzerische Geschicklichkeit. Zu Beginn jedes Trainings steht ein professionelles Warm-up auf dem Plan. In einer themenbezogenen Choreografie werden klassische und moderne Tanzschritte einstudiert, die zu Popmusik, Rock und Technoklängen ein beeindruckendes Programm entstehen lassen. Der Gardetanz erfordert körperliche Disziplin und exakt ausgeführte Bewegungen zur traditionellen Marschmusik.

Unsere 15 Mädchen im Alter von 11−14 Jahren in ihren farbenprächtigen Marschkostümen und fantasievollen Schaukostümen sorgen für Freude, Spaß und Begeisterung auf jeder Veranstaltung. Unsere Schlossgarde ist regelmäßig auf den Bühnen Münsters vertreten und beleben so manches Stadt- und Schulfest. Auch Tanzturniere werden von der immer größer und stärker werdenden Garde regelmäßig erfolgreich besucht. Mit unserer Schlossgarde werden Sie auf Ihrer Veranstaltung richtig punkten!

Danke an unsere Sponsoren

• winner-schröder.jpg

KG Die Schlossgeister e.V. Münster

Logo KG Die Schlossgeister

Was sagt die Presse über uns?

was sagt die presse ueber uns

Nachwuchsförderung

nachwuchsfoerderung